DE
  • Français
  • English
  • Italiano
  • 汉语
Dillinger
  • Corporate
  • Produkte
  • E-Service
  • Aktuelles & Infos
  • Kontakt
  • Pure Steel+
  • mehr
  • Corporate
  • Produkte
  • E-Service
  • Aktuelles & Infos
  • Kontakt
  • Pure Steel+
  • Pressemitteilungen & News
    • Archiv
  • Downloads
    • Publikationen
    • Bilder
  • Newsletter
  • Meet us
  • Links
  1. Aktuelles & Infos
  2. Pressemitteilungen & News
Pressemitteilung

Connected! Dillinger erweitert E-Service um Kunden-App

24. April 2019

Angesichts der Komplexität der Prozesse und Produkte in der Stahlindustrie unterstützt Dillinger seine Kunden mit der Plattform „E-Service“. Ab sofort ergänzt die App „E-Connect“ diesen Service – und sorgt dafür, dass der Kunde stets mit Dillinger bzw. seinem Blech in Verbindung bleibt.

Während die Kunden im E-Service-Bereich von Dillinger Informationen rund um ihre Aufträge, wie etwa den aktuellen Auftragsstatus, Zeugnisse, Rechnungen, Lieferhistorie oder Tools für die Blechverarbeitung, finden und downloaden können, hält die App nunmehr weitere praxisorientierte Services bereit: Per Smartphone oder Tablet kann ein Blech via Barcode-Scan oder manueller Walztafelnummer-Eingabe sicher und schnell als Dillinger-Grobblech identifiziert werden.

„Der Kunde findet hier sämtliche Zeugnisinformationen und Prüfergebnisse zu ,seinem‘ Blech. Darauf basierend erhält er mit nur einem weiteren Klick Informationen zur Verar­beitung, wie die optimale Abkühlzeit beim Schweißen oder die empfohlene Vorwärm­temperatur beim Brenn­schneiden“, so Dr. Günter Luxenburger, Vertriebsvorstand von Dillinger, über die jüngst auf der Münchener bauma vorgestellte App. „Damit bietet sie dem Kunden einen echten Mehrwert. Gleichzeitig ist die App ein schönes Beispiel für unsere Aktivitäten in den Bereichen E-Commerce und Digitalisierung der Vertriebskanäle – aber auch die Digitale Transformation im gesamten Unternehmen.“

Dank moderner Progressive-Web-App-Technologie ist zur Nutzung der App, die bereits von einigen Kunden verwendet wird und für positives Feedback sorgt, kein Download notwendig. Der modulare Aufbau erlaubt es, die App kontinuierlich durch kundenorientierte Weiter­entwicklungen an veränderten Bedarf anzupassen.

 

Zum E-Service
Zu E-Connect
Zur Registrierung

 

Über Feedback und Anregungen freuen wir uns immer - schreiben Sie dazu bitte eine Mail an sarah.gerart@dillinger.biz. Vielen Dank!

 

Dillinger E-Connect Dillinger E-Connect

Kontakt

 Martin Reinicke
Martin Reinicke

Leiter Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: +49 6898 102211
Fax: +49 6898 104014
E-Mail

Dillinger

Kontakt

 Juliane Wernet
Juliane Wernet

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: +49 6898 102234
Fax: +49 6898 104014
E-Mail

Dillinger

Kontakt

 Sarah Gerart
Sarah Gerart

E-Service, E-Connect

Tel.: +49 6831 472025
Fax: +49 6831 473710
E-Mail

Dillinger

Innovative und hochqualitative Stahlprodukte, absolute Ausrichtung auf die Bedürfnisse unserer Kunden sowie eine ständige Weiterentwicklung gemeinsam mit unseren Partnern bilden die Säulen für unseren Erfolg - und das seit mehr als 333 Jahren.

© 2016 Dillinger Alle Rechte vorbehalten.

Kontakt

AG der Dillinger Hüttenwerke
Werkstraße 1
66763 Dillingen/Saar

Tel.: +49 6831 47 0
Fax: +49 6831 47 2212
E-Mail: info@dillinger.biz

Impressum | Datenschutzerklärung | AGB | Social Media Datenschutzerklärung

news@dillinger

Unser Newsletter news@dillinger enthält interessante Informationen rund um Dillinger - das Unternehmen, seine Produkte, Beispiele von Stahlanwendungen, Verarbeitungshinweise etc.

Newsletter Anmeldung

Pressemitteilungen & News
  • Archiv
Downloads
  • Publikationen
  • Bilder
Newsletter
Meet us
Links