organizational_chart_rev

20. Oktober 2022

Neue Organisation stärkt die Synergien im Vertrieb

Seit September setzt Dillinger auf eine geänderte Vertriebsorganisation. Mit einem Fokus auf die Reduktion von Komplexität wurde die Struktur gestrafft, damit interne Prozesse beschleunigt werden können. Gleichzeitig bleibt die Orientierung an Kundenbedürfnissen und Marktentwicklungen oberste Priorität.

Im Bereich Sales – der seit September 2021 gesamtheitlich von Danny van der Hout als General Manager verantwortet wird – gibt es nun vier Sales Departments, die zusammen mit den lokalen Vertriebskollegen weltweit die Vertriebsaufgaben für ihre Kundenbranchen steuern. Parallel dazu wurde im Bereich Marketing & Technical Support eine vergleichbare Struktur gebildet. So findet die bewährte, gemeinsame Kundenbetreuung im Team aus Sales und Marketing seine erfolgreiche Fortführung. Der Bereich Marketing & Technical Support wird seit dem 1.September 2022 von Dr. Wolfram Hölbling geleitet, nachdem er das Team bereits seit dem 1. Januar kommissarisch verantwortete.