14. Juli 2023

Steelwind Nordenham GmbH erweitert Geschäftsführung

Nordenham. Die Steelwind Nordenham GmbH hat ihre Geschäftsführung zum 1. Juli 2023 erweitert: Jost Backhaus ist weiterer Geschäftsführer neben Dr. Andreas Liessem. Er verantwortet den kaufmännischen Bereich der Gesellschaft und übernimmt schwerpunktmäßig das Vertriebs- und Projektmanagement-Ressort.

Jost Backhaus (50) verfügt über langjährige berufliche Erfahrungen im Bereich der erneuerbaren Energien. Der Wirtschaftsingenieur war zuvor unter anderem als COO der Firma Enercon tätig.

Dr. Andreas Liessem: „Ich heiße mit Jost Backhaus einen erfahrenen und engagierten Kollegen in der Geschäftsführung willkommen. Gemeinsam stellen wir uns den Herausforderungen in einem dynamisch wachsenden Markt für Monopiles.“

Jost Backhaus: „Ausschlaggebend für Steelwind zu arbeiten, war für mich, dass das Unternehmen ein wesentlicher Schlüssellieferant zur Erreichung der Offshore-Ausbauziele ist. Eine besondere Motivation bestand für mich auch darin, mit dem recycelbaren Produkt Stahl zur Nachhaltigkeit in der Wertschöpfungskette beitragen zu können.“

20200213041455-reinicke

Martin Reinicke